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Wie Trauma unser Zeitempfinden verändert: Die abgesagte Zukunft (Teil 3)

Die Zukunft ist eine Katastrophe – so das populäre Narrativ. Aber woher kommt das eigentlich?
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Wie Trauma unser Zeitempfinden verändert: Die verschwundene Gegenwart (Teil 2)

Wie unsere mangelnde Fähigkeit zur Präsenz dazu führt, dass uns die Zeit davonläuft.
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Wie Trauma unser Zeitempfinden verändert: Die unzugängliche Vergangenheit (Teil 1)

Wie wir durch stabile Narrative unsere Vergangenheit unzugänglich machen – und was Traumaarbeit daran verändert.
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Hieroglyphen für den Frieden: Ein Plädoyer für die Selbstverliebtheit.

Warum wir uns erlauben sollten, in uns selbst verliebt zu sein – und nicht nur in andere.
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Wie wir uns in spirituellen Bubbles vor unserem Weltschmerz verstecken – und warum Himbeermarmelade allein noch keine Lösung ist

Der Schmerz über den Zustand der Welt ist ein zentrales Trauma der spirituellen Community. Um ihn zu vermeiden, ziehen sich spirituelle Menschen oft in ihre eigenen Bubbles zurück – doch diese Strategie hat einen Preis.
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Mondlicht in den Knochen und die Sonne als Busfahrer

Wie ich meine eigenen Regeln gebrochen, mich falsch verhalten und einen unerwarteten Frieden gefunden habe. Geschichte einer Mondnacht in Neapel.
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Die Angst der guten Menschen (und warum ich schon wieder nicht in Pompeji war)

Warum ein Mensch, der nicht böse ist, nicht schön sein kann. Ein Streifzug durch schlaflose Nächte.
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Neapel und die Rebellion gegen die Klarheit

Über den Widerstand dagegen, unsere Gefühle zu definieren – und welchen Preis wir dafür zahlen. Bericht aus einer betörenden Stadt.
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Das eigene, kleine Leben. Warum Subjektivität kein Luxus ist

Wie unser subjektives Erleben von kollektiven Narrativen überschrieben werden kann. Und warum es ohne diese Subjektivität keine Zukunft gibt.
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Recherche in Albanien 2: Auf der Suche nach den verlorenen Blumen

Warum die offizielle albanische Geschichte über den Kommunismus 1991 endet. Und was Bougainvilleas mit dem Paradies zu tun haben.
